Monatsrückblick Juni 2024

Juni-2024-1200x675.jpg

 

Der Juni ist mein Geburtsmonat. Vor 53 Jahren am 9. Juni habe ich das Licht der Welt in Graz erblickt. Der Storch hat sich leider um ein paar Kilometer geirrt, denn ich liebe das Meer und nur ca. 200 km südlich liegt Italien 😉

Ja, das bin ich als Baby 🙂

Diesmal ist mein Geburtstag auf einen Sonntag gefallen und ich habe ihn beim Brunch im „Sneak In“ gefeiert. Das ist wirklich sehr empfehlenswert, das Essen wird nicht in Buffetform angeboten, sondern in kleinen, wunderbar dekorierten Portionen an den Tisch gebracht.

Reise mit dem Rotary Club Hietzing ins Vulkanland

Ich bin seit 1 Jahr begeisterte Rotarierin. Unser Club unterstützt sozial benachteiligte Kinder. 

Dieses Jahr ging unserer Clubreise über das 2. Juniwochenende ins wunderschöne Vulkanland in der Steiermark. Wir haben einige Ausflüge zB. zur Vulcano Schinkenproduktion gemacht und eine Weinkost bei prächtigem Wetter genossen.

Blick auf St. Anna am Aigen
Kleine Wanderung

Detox-Tage in Söll in Tirol

Meine Kollegin Petra Paumann und ich haben zum ersten Mal eine Detox-Gruppe geleitet. Es war eine unvergessliche Zeit voller Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Wir haben beide die Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin bei Dr. Claudia Nichterl absolviert und veranstalten mehrmals pro Jahr Kochworkshops zu unterschiedlichen Themen wie zB „Bowl for the Soul“ oder „TCM-Frühstück“ und bieten auch Fermentier-Workshops an. Dieses Mal haben wir 5 Tage lang, gemeinsam mit unseren interessierten Teilnehmer:innen, dreimal täglich basische Detox-Mahlzeiten selbst gekocht.  Unser Mittagessen haben wir immer zu unseren Wanderungen mitgenommen und so inmitten der atemberaubenden Natur unsere gesunde Pause genossen.

Unsere Tage waren gefüllt mit gemütlichen Wanderungen durch die traumhafte Berglandschaft, entspannenden Zeit beim Baden in erfrischenden Tiroler Bergseen, Aktivierungsübungen und inspirierenden Gesprächen über gesunde Ernährung

Darüber hinaus gab es auch die Möglichkeit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten mittels Kinesiologischen Tests feststellen zu lassen. 

Wir hatten so eine schöne Zeit mit unserer Teilnehmer:innen und planen bereits weitere Detox-Tage im nächsten Jahr.

Auf der Hohen Salve
Mittagessen in der Natur
Kochen in der Gemeinschaftsküche
Frühstück

Was im Juni 2024 sonst noch los war

  • Die 60er Feier eines Freundes in Pillichsdorf mitten in den Weinbergen 
  • Die traditionelle Poolparty bei meiner Freundin Uli im Irenental 

Ausblick auf den Juli 2024

  • Kochworkshop „TCM-Frühstück
  • Football: Vikings anfeuern in Wiener Neustadt
  • Konzert meines Saxophon Vorbilds Daniela Krammer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


© 2022 - Cranio Sonnenschein